DeutschEnglishEspañolPortuguês
"Nicht was wir erleben,
sondern wie wir es empfinden,
macht unser Schicksal aus."
(Marie von
Ebner-Eschenbach)
Coaching - concretoplus
Coaching...

Probleme sind Herausforderungen und jede Auseinandersetzung mit einer Herausforderung ist eine Bereicherung fürs Leben.



Bekannt wurde Coaching bei uns im Sport. Der Coach betreut bzw. coacht seinen Sportler oder seine Mannschaft im Verlauf der Vorbereitung zum Wettkampf.

Wie im Sport ist auch mein Coaching eine individuelle, ergebnis- und lösungsorientierte Begleitung und Unterstützung von Einzelpersonen oder Gruppen, mit Methoden aus der System-Theorie, Psychotherapie und dem NLP (Neuro-Linguistisches-Programmieren) zur Erreichung der vereinbarten Ziele.


Mein Leistungs-Portfolio im Coaching umfasst

 

Wirtschafts-Coaching für

 

UnternehmerInnen, ManagerInnen, Nachwuchskräfte, Teams/TeamleiterInnen und MitarbeiterInnen
zu den Themen

  • Zielorientierung und Umsetzung
  • Krisenbewältigung und sicherer Umgang mit schwierigen Situationen
  • Stärkung Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen für ein sicheres Auftreten
  • Entscheidungssicherheit gewinnen
  • Mobbing
  • Ressourcen bewusst machen und stärken für Erfolg und Sicherheit
  • Work-Life-Balance

 

Was mich als Wirtschafts-Coach auszeichnet, …


ist die Verbindung meines praxisnahen, wirtschaftlichen Backgrounds aus meiner langjährigen Unternehmensberater-, Leitungs- und Trainertätigkeit mit meinem Coaching-Wissen und inzwischen schon mehrjähriger Praxis.

Als Mitglied des BeraterInnen-Pools des WIFI Wien und der WK NÖ mache ich

 auch geförderte Coachings

 (Zuschüsse bis zu 75 %!).

 

Privat- bzw. "Personal-Coaching" für

 

Einzel-Personen und Paare mit den unterschiedlichsten Anliegen wie

  • Stress und Mehrfachbelastung
  • allgemeine Unzufriedenheit/Demotivation
  • Beziehungskrisen (Trennung, Gewalt, etc.)
  • Neuorientierung (beruflich und/oder privat)
  • berufliche Krisen (Mobbing, Job-Wechsel, Über- und Unterforderung, etc)
  • Bewerbungsvorbereitung

 

Was mich als Personal-Coach auszeichnet, …



ist die Fähigkeit rasch Ressourcen und Fähigkeiten meiner Coachees zu erkennen, sie bewusst zu machen damit sie wieder entsprechend gelebt werden können. Das ist gerade bei uns in Österreich so wichtig, da es uns in die Wiege gelegt wurde, uns fast ausschließlich auf Fehler und Schwächen zu konzentrieren, anstatt Erfolge zu feiern und Fortschritte zu erkennen!


Mein Arbeitsstil als Coach...



beruht auf meiner aufrichtigen Wertschätzung und Achtsamkeit der Persönlichkeit meiner Coachees, mit dem Fokus auf Förderung der Selbstlösungs-Kompetenz und einer Steigerung der Lebensfreude.

Die Grundsätze des Erfolgs im Coaching sind…

  • die richtige Zielsetzung
  • der unerschütterlich feste Glaube an die eigenen Fähigkeiten
  • das Erkennen der Macht der Gedanken und
  • die Kunst das "Lassen" zu leben:

Zulassen - Offenheit gegenüber allem.
Weglassen - Konzentration auf das Wesentliche.
Loslassen - von der Vergangenheit - "wenn du loslässt hast du zwei Hände frei!"

 

© Mag. Manuela Ebner   m.ebner@concretoplus.at   +43 699 11 302 489    Langobardenstraße 189/2/53, A- 1220 Wien Österreich