DeutschEnglishEspañolPortuguês
"Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel!"
(chinesisches Sprichwort)
Profil - Manuela Ebner

Mag. Manuela Ebner, MA

Querdenkerin – weltoffen – vielseitig – kreativ – umsetzungsstark – zielstrebig – lösungsorientiert - strukturiert

Nach dem Studium begann ich meine berufliche Laufbahn als Unternehmensberaterin und als Kaufmännische Leiterin. Die Berufserfahrung hat mir gezeigt, dass die Vision bzw. Idee erst dann zur Mission bzw. Aufgabe wird, wenn alles aus dem Kopf auf Papier kommt. Und wirklich kraftvoll wird das schriftliche Konzept erst dann, wenn es verinnerlicht und als umsetzbar gespürt wird. Um diese Umsetzungskraft und Sicherheit bei meinen Kundinnen/Kunden noch besser und gezielter wecken zu können, absolvierte ich die Ausbildung zum Coach. Coaching unterstützt meine Fachkompetenz und führt rascher zum Ziel und zu effizienten Arbeitsergebnissen.

Abgerundet habe ich meine Coachingausbildung durch eine Mediationsausbildung, eine sinnvolle Ergän­zung der Bereiche Coaching - Consulting – Training.


Was mich befähigt

 

  • seit 26 Jahren in der Erwachsenenbildung
  • 21 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung (Gründung, Strategie, Marketing, Rechnungswesen)
  • 7 Jahre Kaufmännische Leiterin
  • Studium an der WU Wien "Wirtschaftspädagogik"
  • Studium UNI Wien/Lateinamerika Institut Wien: "Höhere Lateinamerika-Studien"
  • Ausbildung zum NLP-Resonanz Coach®
  • Mediationsausbildung
  • seit 1987 kontinuierliche Weiterbildung zu allen Themen die für meine Weiterentwicklung relevant sind
  • Sprachen: Englisch und Spanisch (Wort und Schrift), Französisch (Maturaniveau), Portugiesisch (fortgeschritten)

 

Was mich beschäftigt

 

Menschen mit meiner Begeisterung für einen bewussten, nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen anstecken.
Feuer entzünden für die Unterstützung der ausgebeuteten Länder und mitwirken, damit wir gemeinsam eine zukunftsfähige,
nachhaltige Entwicklung gestalten, die allen Menschen auf Erden ein "gutes Leben" ermöglicht.

 

„Glaube nicht, was du meinst zu wissen; glaube was du wünscht!“

(Peter Rosegger)

 

© Mag. Manuela Ebner   m.ebner@concretoplus.at   +43 699 11 302 489    Langobardenstraße 189/2/53, A- 1220 Wien Österreich